Geblitzt in der Probezeit mit 125er?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Cody,

das wird leider richtig teuer für dich.

K O N S E Q U E N Z E N werden sein:

  • Bußgeld: 100,00€ + Bearbeitungsgebühr
  • Punkte in Flensburg: 1
  • Verlängerung der Probezeit: 4 Jahre
  • Aufbauseminar: ca. 350,00€

V E R J Ä H R U N G :

  • Eintragungen (Ordnungswidrigkeiten) mit 1 Punkt: Verjährung erfolgt nach 2,5 Jahren
  • Eintragungen (Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten) mit 2 Punkten: Verjährung erfolgt nach 5 Jahren
  • Eintragungen (Straftaten) mit 3 Punkten: Verjährung erfolgt nach 10 Jahren

Bikegrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Cody02
Fragesteller

Okay danke für deine ausführliche Antwort. Wird das jetzt auch eine Sperre für den Auto- und Motorradführerschein (an denen ich ja gerade dran bin) geben?

emesvau  24.03.2020, 08:00
@Cody02

Möglich wäre es, solange du das Aufbauseminar nicht beendet hast.

Das ist witzig aber nicht gut.

Wenn es das erste Malist.. Einmal ist keinmal.

Aber denke daran.. Du willst nie ein Kind überfahren.

Ich habe es auf 70 gebracht.. 30ger Zone. Ich will nicht nachdenken ein Kind zu überfahren.

Es geht nicht um die Stafe. Damals Ford Escord xr3i. 105 Ps. Damals ein Geschoss.

Gehörte meiner Mutter. Damals schon am schleichen gewesen. Ich immer vole Kante.

Mir ist jemand hinterhergegangen.mich angesprochen. Das wr mir eine Leere.

Sei in Zukunft vorsichtiger!!!

Den Schein wirst Du behalten.

Einmal ist keinmal. Zweimal ist einmal zu viel-

Mario

so so geblitzt worden? Auch von Hinten? Also dort, wo das Nummernschild angebracht ist? Dann gibt es Geldstrafe, mind. einen Punkt, der nach 2 Jahren wieder gelöscht wird und hoffentlich eine sehr lange Sperre,

59 in einer 30 Zone.

Abzüglich der Tolleranz bist du also immer noch mehr als 21 km/h zu schnell.

Damit ist es ein A-Verstoß, was heißt:

• mind. 1 Punkt

• mind. 60 € Bußgeld

• Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre

• Aufbauseminar

Herzlichen Glückwunsch!

Nobody24  22.03.2020, 19:42

Mit etwas Glück wird er zum MPU geschickt. Wäre amüsant😂

Nobody24  22.03.2020, 20:04
@Cody02

Jetzt mal ehrlich: Wurden die Strafen nicht bundesweit erhöht? Bei mir jedenfalls wurden die Strafen verdoppelt. Dann muss man natürlich damit rechnen das es auch mehr Blitzer geben wird. Und du kannst dich da nicht rausreden mit fast 60 durch ne 30er Zone. Wegen Menschen wie dir sind gewisse Verwandte von mir gestorben....

Cody02
Fragesteller
@Nobody24

Ich will mich auch gar nicht rausreden. Aber was heißt denn wegen Menschen wie dir? Ich bin kein Raser dem die STVO egal ist. Ich bin ein 17 jähriger junge der Innerorts 29 km/h (wahrscheinlich weniger durch Tachoabweichung) zu schnell gefahren ist. Das habe ich nicht mit Absicht gemacht sondern einfach weil ich die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr ganz im Blick hatte und in dem Moment auch nicht drauf geachtet habe. Normaler Weise fahre ich in einer 30iger Zone auch ca. 30 km/h. Mit sind regeln selber auch wichtig und das heute bereue ich auch und zwar nicht nur wegen dem Blitzer.

hoffentlich brummt man dir so viel wie möglich auf!

doppelt so schnell zu fahren wie erlaubt und das in der probezeit. du hast eigentlich nichts auf unseren straßen zu suchen, wenn du so kurz nach der ausbildung zeigst, dass du keine regeln einhältst und dir die gesundheit anderer menschen wurscht ist.

Cody02
Fragesteller

Ja ich weiß, dass ich zu schnell war aber ich bin kein typischer Raser wie du vielleicht jetzt denkst. Ich war Innerorts zu schnell und ja das war scheiße aber ich denke das kann jedem einmal passieren. Außerdem ist mir die Gesundheit andere Menschen nicht egal!