Höfner Gitarre. Woran erkenne ich den Wert?

4 Antworten

Im Verkauf bekommst Du relativ wenig, € 50,-, 60,-. Behalte das Instrument, vielleicht mögen ja Deine Kinder in 20 Jahren darauf spielen?

Hast du vielleicht ein Foto der Gitarre? Man kann ja ungefähr herausfinden welche es ist, nach Form, Farbe und weitere Eigenschaften der Gitarre. Ich selber habe auch diverse Höfner Gitarren Zuhause. Produziert werden diese nicht mehr, aber wenn du mal im Musikhaus nachfragst, können die dir sicherlich sagen, was die noch Wert sind. Ansonsten schaust du mal im Internet nach, was vergleichbare Gitarren kosten. Wichtig ist hierbei: Welchen Zustand hat die Gitarre?

Hallo Yasminimi,

Ich habe auch eine Höfer Gitarre. Ich weiß ja nicht ob das in jeder so ist, aber bei mir ist in dem Loch ein aufkleber wo drauf steht aus was die Gitarre besteht und wie sie heißt. In meinem Fall besteht sie aus Mahagoni und heißt HZ 23.

Liebe Grüße Hydra :)