MacBook-Seriennummer bei Verkauf an dritte weiter geben?

5 Antworten

Ih gebe die Seriennummer immer in der Artikelbeschreibung mit bekannt. So werden von vorn herein Betrüger ausgeschlossen, die vorhaben, ihr kaputtes Gerät gegen ein neues umzutauschen, indem sie Mängel reklamieren in der Hoffnung, dass Du Dir die Seriennummer nicht notiert hast.. Die Seriennummer ist kein Geheimnis und damit kann er auch nichts anfangen.

dresanne  02.05.2014, 08:57

Halt, das war jetzt ein Irrtum meinerseits. die Seriennummer nicht herausgeben. Die Gerätenummer habe ich gemeint, die sollst Du angeben - keine Seriennummer, sorry.

Die wollen schauen ob noch Garantie drauf ist und welches MacBook es genau ist. Würde ich auch fragen.

Teddipi
Fragesteller

Also ist es auszuschließen das etwas anderes mit der Seriennummer angestellt werden könnte?

Einige Interessenten fragen nach der Seriennummer des Geräts,

Verständlich: Damit können sie die angegebene Konfiguration nachprüfen, eine Garantie ermitteln vor allem aber sichergehen, dass es sich nicht um Diebesgut handelt. Zumal dann, wenn kein Kaufbeleg mehr vorgelegt werden könnte.

da viele MacBook Verkäufer im Netz die Seriennummer auf Bildern zensieren.

Was kann ein Interessent mit der Serien-Nummer wohl sonst noch anstellen? Anders als bei Kfz-Kennzeichen wäre ein unerwünschter Rückschluss auf den Standort wohl kaum möglich.

G imager761

Die Seriennummer musst Du dem Käufer anhand des Orginalaufklebers nachweisen. Die muss keiner vor dem Kauf wissen.

vogerlsalat  02.05.2014, 08:02

Welcher Aufkleber? Bei mir steht das hinten drauf, ist eingraviert und ja, ich möchte die schon vorab wissen, will ja wissen um welches Modell es sich handelt.