Hab eine Gitarre weis nicht wieviel sie Wert ist?

4 Antworten

WIE LANGE HAST DU DENN IM INTERNET GESUCHT?

Ich hatte da überhaupt keine Probleme.

1 x googlen

Was war dir die Gitarre denn selber wert. Oder hast du die gefunden oder geschenkt bekommen?

Hast du dich mal bei eBay und eBay-Kleinanzeigen, Kalaydo usw. informiert. Garantiert nicht.

Es kommt auch nicht nur darauf an, dass du eine Gitarre hast, sondern auch in welchem Zustand sie ist.

Jahrelange Keller oder Garagenlagerung machen machen den KLang nicht schöner.

Neupreis um die 400 Euro, deine hat einen unbekannten Zustand, unbekannte Saiten und ist gebraucht: Vielleicht 100 bis 200 Euro.

BlueExorcist99
Fragesteller

Zustand ist ziemlich gut, kaum bzw. keine Kratzer ... nur etwas verstimmt^^>>Danke

Die ist nicht viel wert.

Solche Gitarren werden oft im Netz angeboten, meist werden Preise zwischen 70 und 150€ verlangt (wohlgemerkt, verlangt. Was derjenige bekommt, ist eine andere Sache).

Wenn sie neuwertig ist, ohne jeden Kratzer und wirklich tiptop in Schuss, kannst du Glück haben und 100 bis 120€ bekommen. Aber wenn die gebraucht ist und auch so aussieht, kommt da höchstens ein Fuffi bei raus. Falls die überhaupt jemand haben will.

Wie gesagt, das ist keine wertvolle Gitarre, sondern nur eine alte Gitarre.

Das mit dem Wert ist so eine Sache.

Einerseits ist das eine Allerweltsgitarre, wie sie massenhaft gebraucht angeboten wird und daher beim Verkauf vielleicht 100 Euro wert.

Andererseits ist das ein voll funktionsfähiges Musikinstrument, mit dem jahrzehntelang richtig Musik und jede Menge Spaß haben kann.

Ich würde die lieber behalten.