Höflich nach Eingangsbestätigung der Bewerbung fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keine E-Mail schreiben, du wirst dann schon wieder keine Antwort bekommen. An deiner Stelle würde ich mal anrufen und fragen ob die Bewerbung eingegangen ist, da du noch nichts davon gehört hast, wirf ihnen aber nicht vor, dass du eine Eingangsbestätigung haben wolltest.

Schreib eine höfliche, aber bestimmte Erinnerungsmail.

Zum Beispiel:

"Sehr geehrte Frau Schmitz,

hiermit bitte ich um eine Auskunft zum Stand meiner Bewerbung vom 03. Januar 2021 für die Ausbildungs zur medizinischen Fachangestellten.

Mit freundlichen Grüßen,

Berta Beispielperson"