Höchstauflösende Kamera gesucht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auflösung ist bei weitem nicht alles und es gibt so viele Faktoren auf die du achten musst dass deine Frage nach der besten Kamera keinen Sinn macht.

Es gibt Rasterkameras mit irsinnig hohen Auflösungen. Das Foto dauert dann aber ein paar Sekunden und da wirst du in der Fotografie nicht glücklich werden, diese Kameras sind natürlich auch nicht für die Landschafts oder Personenfotographie gedacht. Selbst wenn du eine Kamera mit hoher Auflösung für diesen Fall nimmst dann kanns sein dass du vielleicht nicht glücklich bist weil die Farbtreue oder der Kontrast schlecht ist, die Kamera eine geringe Dynamik aufweist etc.

Wenn du in die Fotographie einsteigen wolltest solltest du daher nach der besten Allround Kamera für Einsteiger fragen.

Die hat vielleicht weder die höchste Auflösung noch die kleinste Shutterzeit sollte aber ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben und in vielen Situationen ein akzeptables Bild machen. Dann wenn du Erfahrung hast und viel Geld investieren möchtest kannst du dir selbst eine Kamera suchen deren Parameter optimal für die Bilder sind die du machen möchtest.

Also ich kann dir jetzt nicht allzuviel bzgl. Marken und Modellen sagen.

Allerdings kann ich sagen: wenn auch eine Spiegelreflex in Frage käme....das Objektiv ist fast wichtiger als die Kamera. Die Kamera natürlich auch. Aber mit einem schlechten Objektiv bringt dir die beste Kamera nichts

Wenn du Hobbyfotograf werden willst, solltest du vielleicht etwas Eigeninitiative zeigen und selber recherchieren, statt dich auf Tipps von Pseudo-Experten zu verlassen. Alleine schon dass du explizit nach der höchstmöglich Auflösung fragst, zeigt, dass du von der Materie absolut keinen Plan hast. No front.

Warum748
Fragesteller

Danke für deine Kritik, hilft mir aber nicht weiter.

Der Preis ist egal.

Bitte schreibt nicht immer so einen Bullshit. Der Preis ist dir sicher nicht egal, die höchstauflösendsten Kameras mit der besten Qualität kosten über 25.000 Euro - und dann haste noch kein Objektiv.

Hasselblad H6D-100c Gehäuse schwarz ab € 25520,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die günstigste Kamera mit hoher Megapixelauflösung, die du momentan kriegst, ist eine Canon EOS 5DS R. (50 Megapixel). Dazu brauchst du aber auch dann das passende Objektiv, dass dir diese Auflösung überhaupt liefert (z.B. Canon L oder Sigma Art Reihe) und diese kosten dann nochmal so um die 1000€.

Canon EOS 5Ds R Gehäuse ab € 2199,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ansonsten findest du beliebte Kameras über 50 Megapixel hier:

Systemkameras mit Sensorauflösung: ab 50 Megapixel Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Warum748
Fragesteller

Wenn ich schreibe, dass mir der Preis egal ist, dann meine ich es auch so, ganz egal was du dir denkst. Aber wenigstens bist du in gewisser Hinsicht auf meine Frage eingegangen.

Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend!

Uneternal  23.10.2020, 01:35
@Warum748

Ach du bist das schon wieder, die angebliche USA Raplegende 😂😂😂

Warum748
Fragesteller
@Uneternal

Man, wegen dir muss ich jetzt ein bisschen Lachen. 🤭😂 Das fühlt sich wegen deiner leicht gemein wirkenden Art irgendwie falsch an aber irgendwie auch gut, komisch, hehe. 😂😂😂

Warum748
Fragesteller
@Uneternal

Gelacht habe ich schon darüber. Klingt so als wärst du mir echt nicht böse, weil ich wegen dir lachen musste, 🙄🤭😮 oder bist du es etwa, hehe? 🤭😆

Fragen wir aber mal so: Was hast du vor? Vllt. kann man dir mit dieser Info eher weiter helfen.

Vllt. reicht für dein Vorhabrn ja auch einfach ein gutes Einsteigermodell.