Hochzeitskleider anprobieren obwohl keine Hochzeit?

7 Antworten

Naja der Sinn ist ja dass die Leute sich dann auch ein Kleid kaufen. Es gibt zwar manchmal bestimmte Frauen die dann nicht DAS Kleid finden und dann nicht kaufen, aber das ist eher die Ausnahme und meistens kommen diese dann nochmal wieder. Außerdem werden die Verkäufer/innen sehr schnell merken ob du was kaufen möchtest oder einfach so. Ich denke durch die Erfahrung merken die das sehr schnell. Was du natürlich machen kannst. Einfach mal in den Läden anrufen und fragen. Sei direkt offen und ehrlich was du machen willst. Mit etwas Glück wird dir ein Laden den Traum erfüllen. Fotos wohl eher nicht, weil wenn man diese dann in den sozialen Netzwerken postet ...

Aber wie gesagt anrufen und deine Situation schildern. Wahrscheinlich macht man das gegen ein gewissen Entgeld. Musst halt wissen wie viel dir das wert ist. Mehr als ein Nein kannst du ja nicht bekommen und übers Telefon oder E-Mail auch relativ anonym

Die Leute in spezialisierten Läden verwenden Zeit und Service auf Dich.. würdest Du kostenlos arbeiten?

Die meisten vereinbaren Termine, inkl. aGB.

Und Fotos sind meist verboten, dafür haben die Dämchen gesorgt, die teuer probieren..fotografieren..und dann billiger nachschneiden lassen.

Dirndlschneider  20.11.2021, 17:48

Als ob eine geschneiderte Hochzeitsrobe billiger wäre , als das Original .

Fotos machen ist häufig nicht erlaubt (hängt vom Laden ab)

So oder so nimmt ein Großteil der Shops auch eine Gebühr für so einen Beratungstermin - also umsonst reinspazieren und anprobieren ist nicht. Wenn du die Gebühr zahlst und irgendwo im Laufe des Gespräches rausrutscht, dass du ja gar nichts plant, wird man dich nett aber bestimmt wieder aus dem Laden rausbegleiten

Natürlich darf man das, du kannst dir auch den ganzen Schrank damit vollhängen oder es anstatt eines Jogginganzugs zum Sport tragen.

Fotos musst du aber separat machen.

Die Anprobe in solchen Läden ist der erste Schritt zum Verkauf

aus Jux und Dollerei wird keine Anprobe veranstaltet - für eine Fotosession schon ar nicht ... zumindest nicht kostenlos ...