Hochzeit, er will nicht Bräutigam Anzug kaufen , die Männer sind oft so?

12 Antworten

Bei uns hat das meine Freundin geregelt, die lachend vor seinem Kleiderschrank stand. Das hat sich dann schnell geklärt und er hat sich einen schwarzen Anzug bestellt. Die sind doch auch nicht teuer. Einfach nicht für die Hochzeit kaufen. Ich hatte auch keinen Brautstrauß bestellt, sonder einen Blumenstrauß aus Rosen und Gerbera. So wurde der auch nicht teuer.

Hallo Katia312,

ganz ehrlich-die Hochzeit ist etwas ganz Besonderes-und da sollte es doch wohl selbstverständlich sein, dass Dein Freund sich einen neuen Anzug kauft und keinen trägt, den er auch sonst zu andere Gelegenheiten "benützt".

Das er diesen vielleicht nur einmal trägt, spielt dabei doch gar keine Rolle.

Frag ihn doch mal, wie er es finden würde, wenn Du eine ganz "normales" festliches, weißes Kleid hättest und dieses als Hochzeitskleid tragen würdest und auch für andere Feierlichkeiten.

Sollte ihm das alles egal sein, dann ist er vielleicht ein "Sparfuchs"-ist er aber dann an der falschen Stelle.

Mag so mancher dies als unnötige Geldausgabe sehen-meiner Meinung nach ist eine Hochzeit- hoffentlich- 1x im Leben und soll auch wunderschön werden. Natürlich hat die Bekleidung nichts mit den Gefühlen zu tun, die man zueinander hat, aber es sollte doch wohl kein Streitthema werden.

Dein Wunsch ist es, dass Dein Partner auch für sich einen schönen neuen Anzug für die Hochzeit trägt und es sollte doch wohl ein leichtes sein, Dir diesen Wunsch zu erfüllen. Auch, wenn er es als unnötig befindet, sollte dieses Thema doch ganz schnell aus der Welt geschaffen sein.

Sprich nochmal mit ihm und sag ihm, dass Du Dir Deine Hochzeit eben so vorstellst, auch was die Bekleidung betrifft. Du daraus kein Thema siehst darüber zu streiten oder zu diskutieren.

Es muss ja nicht unbedingt ein Anzug von Boss sein, es gibt ja auch genügend Marken zu erschwinglichen Preisen.

Er meint, es ist "ok" den bereits vorhandenen Anzug zur Hochzeit anzuziehen. Anzug ist aber nicht gleich Anzug. Es gibt auch für Männer welche, die speziell für eine Hochzeit gedacht sind. Er sollte doch neben Dir- in einem wunderschönen Hochzeitskleid- "bestehen" können.

Zur Hochzeit sollte einem nichts zu teuer sein, auch wenns vielleicht nicht nötig wäre, es ist aber nötig für Dich und Dein Befinden und Du hast vollkommen recht.

Er kann nicht einfach alleine entscheiden, was für die Hochzeit "ok" ist und was nicht. Das Männer "oft" so sind kann ich nicht beurteilen, glaube aber eher nicht.

Teil ihm Deine Gefühle mit, da Du sogar das Gefühl hast, ihm ist die Hochzeit nicht so wichtig.

Sollte es daran liegen, dass er derzeit einen "kleinen" Geldbeutel hat, was den Anzugkauf betrifft, dann findet Ihr sicherlich gemeinsam eine Lösung.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir eine wunderschöne Hochzeit.

 Nun sagt mein Freund dass er nicht neuen Anzug kaufen will weil es teuer ist und nur für einmal

macht auch wenig Sinn wenn er da extra einen neuen kauft wenn er schon einen hat. Du kaufst dir ja auch nur ein Hochzeitskleid, weil du keines im Schrank hast.

Mein Mann hat nur einen gekauft weil er überhaupt keinen Anzug hatte und dann wurde es ein billiger von H&M. Das war vor 10 Jahren und seitdem hat er den nur noch 1x angehabt - zu einer Hochzeit eines befreundeten Paares.

Man kann den Anzug auch leihen und nicht unbedingt kaufen. Das er nicht darauf gekommen ist, würde mir auch kein schönes Gefühl geben als ob dieser besondere Moment tatsächlich nicht sonderlich wichtig wäre.

Auch wenn dies nur einmal ist, geht es um die Erinnerung. Es geht darum, dass diese Heirat eben das ganze Leben positiv prägen soll.

Wenn dies schon so a la nonchalance anfängt also völlig gleichgültig gegenüber was es überhaupt bedeutet.. Fängst ja klasse an. 😅

Ich würde mein Hochzeitskleid auch leihen doch kein schon benutztes Festkeid wo andere Erinnerungen miteinpielen. 😂

Wenn man schon so anfängt, dass dies und das teuer ist, dann hätte man erstmal vernünftig sparen sollen und planen wieviel man für eine Hochzeit ausgeben möchte.

Hochzeiten sind generel relativ teuer. Alles wird teuer. Da gibt es keinen Weg vorbei. Man hätte sich das früher überlegen sollen ob man sich das ganze leisten kann.

Vielleicht wäre es lieber gewesen, die Hochzeit sein zu lassen und das ganze schnickschnack und Zeremonie. Wenn man sparen möchte und die Bedeutung egal ist sondern nur heiratet wegen den Vorteilen bzw aus praktischen Gründen, reicht nur das Papier zu unterschreiben. So spart garantiert 😂

Ich finde das auch wenig wertschätzend. Es ist dabei auch unerheblich ob andere Männer auch so sind.