Kann ich den Anzug zur Hochzeit anziehen?

5 Antworten

Auf allen Hochzeiten, auf denen ich in den letzten Jahren dabei war, trugen die jungen Männer solche tollen Anzüge.

Mir gefällt es sehr, wenn man auf einer Hochzeit besondere Kleidung trägt, um dem Brautpaar seinen Respekt zu zeigen. Diese bemühen sich, diesen Tag zu einem außergewöhnlichen Tag zu machen- da gehört schöne Kleidung dazu.

Auch wenn du diesen Anzug schon getragen hast, ziehe ihn wieder an. Niemand erwartet jedesmal einen neuen Anzug. Ich würde nur das Oberhemd oder die Krawatte an das Kleid deiner Partnerin anpassen.

Warum nicht? Ist halt ein normaler Anzug. Mann braucht nicht ständig einen neuen Anzug wegen mehrerer Hochzeiten kaufen. Hauptsache ohne Halswürger.

newcomer  11.05.2019, 08:05

ohne Halswürger ? Genau es reicht wenn Bräutigam an die enge Kette gelegt wird :-))

user89467  11.05.2019, 08:09
@newcomer

Was sollen dann einige Frauen sagen, die mit einer Ehe in einen goldenen Käfig gesperrt werden?

Zur eigenen Hochzeit? Nein.
Zur einer anderen Hochzeit? Sicher.

Für die eigene Hochzeit ist der Anzug zu wenig elegant, der Bräutigam sollte schon etwas besser angezogen sein als die Gäste. Aber sonst ist es ein schöner Anzug, mit dem richtigen Hemd und dem passenden Zubehör wie Schuhe, Gürtel etc. macht der für einen Gast was her.

kommt auf den Personenkreis bzw kulturellen Gewohnheiten der Hochzeit an.
Wenn da mehr auf Folklore oder Tracht ect geachtet wird wäre dieser komplett danneben

qoweh
Fragesteller

Arabische hochzeit

newcomer  11.05.2019, 08:13
@qoweh

eher NoGo, mach dich vorher über solche Hochzeiten schlau

gamer2890  11.05.2019, 08:15
@newcomer

Klar geht das auf arabischen Hochzeiten. Wieso denn nicht ?