hochschulstart automatische zulassung; frist auslaufen lassen?

1 Antwort

Hallo, ich befinde mich gerade auch im Wechsel. Also es ist so, ab heute exakt 0 Uhr werden die Koordinierungsregeln aktiv. Bis dahin musst du eine Rangliste erstellt haben. Deine Erstwahl, Zweitwahl usw. Wenn du ab morgen ne Zulassung bei deiner Erstwahl bekommst, dann bekommst du die automatisch. Solltest du erst bei der Zweitwahl etc. angenommen werden, dann wird da erstmal nur ein Angebot erstellt, dann kannst du warten i.d.R. ne Woche um dich dort zu immatrikulieren. Allerdings gibts ja auch die Ranglisten wo du dir deine Chancen ansehen kannst. Wenn der Studiengang nur 20 Plätze hat und du auf Nummer 200 steht, dann gute Nacht, dann nimm die Zweitwahl. Naja es ist sehr wichtig, dass du das bis heute Mitternacht fertig hast. Also die Priorisierung. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung