Hochgradig schwerhörig und keine Fahrschule will mit mir B196 machen, was kann ich tun?

3 Antworten

Sorry, aber wie will der Fahrlehrer mit dir den Führerschein machen, wenn er mit dir nicht über Funk kommunizieren kann.

Das Risiko würde ich als Fahrlehrer auch nicht eingehen.

Du solltest dich an eine spezialisierte Fahrschule wenden. Eine Beschwerde würde nichts bringen, da du nicht diskriminiert wirst. Die Fahrschulen haben eine Sorgfaltspflicht und lehnen dich daher ab

Eine Fahrschule kann sich ihre Schüler aussuchen .. da kannst du dich beschweren so viel wie du willst.

Schreib einfach mal den FL-Verband an .. die können dir bestimmt weiterhelfen.

https://www.fahrlehrerverband-nordrhein.de/handicapausbildung/

Du musst halt suchen .. bis du eine Fahrschule findest die sich darauf einlässt das du nur hinterher fährst.. der Tüv muss dann die Prüfung auch noch absegnen.