Hochbegabt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 22%
Ich bin mir unsicher 22%

2 Antworten

Nein

Ich würde mich selbst nicht als hochbegabt bezeichnen

Denn Menschen, die sich als intelligent halten, sind es in der Regel nicht.

Ich bin mir unsicher

So etwas würde hier kein HB preisgeben. Die wollen normal leben und nicht auffallen. Vor allem HB Mädchen stellen sich dümmer als sie sind.

Mein Bruder ist HB kann 11 Sprachen, liest ein Buch an einem Tag, ist von Hauptschule bis zum Abi hochgesprungen als wir 1992 nach Deu. kamen. Wollte aber nichts studieren wo er sehr gut ist (Mathe usw.) und studierte deswegen lieber Schrott. Lebt(e) lieber in Indien und (ist)war linksradikal.

Mein Sohn ist auch HB aber er will nicht in die Mensa, er will sogar nicht mal jeden Dienstag ins Hector Seminar (Förderung HB Kinder) gehen.

Ich hoffe echt er wird nicht wie mein Bruder!

Riamuu  12.06.2022, 18:47

Intelligenz kommt ja von der Mutter