2 meiner Kollegen sagen ich bin hochbegabt?

9 Antworten

Es könnte sein dass sie es ernst meinen. Was ich aber ehrlich gesagt für wahrscheinlicher halte ist, dass sie sich damit über dich lustig machen wollen. Habe sowas selbst vor ein paar Jahren erlebt, da ich in dieser Zeit eine etwas besserwisserische Art an mir hatte, ohne es zu wissen oder arrogant zu meinen..

  • vielleicht haben sie doch recht
  • vielleicht meinen sie es ernst, haben aber einfach keine Ahnung
  • oder sie meinen es ironisch

Sie veralbern dich.

Als Hochbegabter müsstest du zumindest in der Lage sein, eine Frage zu formulieren, statt eine Aussage mit einem Fragezeichen zu versehen.

Verkehrter/invertierter Dunning-Kruger-Effekt

Das ist Ironisch gemeint die halten dich für ausgesprochen dumm.