Hobbys aufgeben?

11 Antworten

Du kannst so viele haben wie Du willst. Nur weil Du ein Hobby hast heißt das ja nicht, dass Du dem täglich nachkommen musst.

Es gibt auch Hobbys die man nur einmal der Woche oder gar nur einmal im Monat oder je nachdem auch nur 1-2 mal im Jahr nachgeht.... kommt immer darauf an, um was es sich handelt, wie oft man es theoretisch ausüben könnte, wie viel Zeit und ggf. wie viel Geld man dafür hat (wenn es denn etwas kostet).

Nur als Tipp: Die Schule sollte nicht drunter leiden.

Das bleibt dir überlassen.Als ich da drauf gewechselt bin,habe ich Fußball gespielt,was ich bis zur 8. Klasse auch weiterhin getan habe,aber da wurde der Stress für mich einfach zu viel und ich musste leider mit dem kicken aufhören.

kommt darauf an wie gut du in der schule klar kommst , wenn du nur einser hast dann ist es völlig egal wie viele hobbys du hast dass ist ganz unabhängug von der schule solange du gut mitkommst !!! Merkst du aber dass du zeitprobleme , lernschwierigkeiten hast und deinne noten schlecht sind würde ich mir entweder ein hobby weniger zulegen oder überlegen ob ich lieber vielke hobbys haben möchte und auf die realschule zu gehen ;) ;)

Also ich denke du kannst so viele Hobbys haben wie du willst nur ist das Problem ob du diese auch ausführen kannst wenn du im Gymnasium bist. Also ich würde ja malmein Paar auswählen die dir gut gefallen und schauen wie es geht und dann mit der Zeit immer mehr dazu nehmen vielleicht gefallen dir ja auch nicht immer die gleichen Hobbys. Aber ich würde sagen nicht zu viele Hobbys denn die Schule geht vor.

Ja kommt drauf an... Lernst du leicht ? ALso kannst du dir die Sachen schnell merken? Wenn ja, kannst du ruhig viele Hobbys haben.... MfG