Gymnasium Bayern Einbringung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Kunst nicht als 5. (freies) Abiturprüfungsfach auch nicht mündlich (Colloquium) gewählt hast.

Da es ein Nicht-Abiturfach ist, darfst du schon mal ein Halbjahr streichen.

Es gibt dann noch die sog. "Jokerregelung", welches erlaubt, in maximal zwei Nicht-Abiturfächern eine weitere (also 2.) Halbjahresleistung zu streichen.

Du musst also nur zwei Halbjahre in Kunst einbringen, wenn du darin nicht Abitur machst.

Aber mach dir jetzt da keinen Kopf drüber. Am Ende von 12/2 erhält jeder Schüler einen Notenbogen mit Einbringungsvorschlag - da hat der Computer schon ausgerechnet wie du das beste Ergebnis bekommst.

bluejule  21.12.2014, 20:37

Danke für den Stern.:)