Hobby Ideen für meinen Vater

4 Antworten

Macht doch mal einen Familienurlaub irgendwo wo es vllt sowas wie nen Wellnessbereich gibt, den ihr dann bezahlt weil dann muss er ja nicht sparen und dort unternehmt ihr dann was zusammen und entspannt und könnt dann auch darüber reden, vllt könntet ihr das ganze ja in seiner heimat machen, wenn es nicht zu weit weg ist

Narkose
Fragesteller

Unser Heimat ist in Asien und ich wohne in der Schweiz... also... jaa ;) Wellness.. ja, das wäre doch was...

GoldenStar97  04.03.2012, 21:12
@Narkose

oh, naja dann vllt wellness in einem asien-mäßigen hotel außer ihr wollt viel geld ausgeben aber du meintest das er sparen will also vllt findet ihr was mit asien in der schweiz oder der nähe

Er hat eine Depression. Der muss zum Psychiater. Dort bekommt er Medikamente, die er täglich nehmen soll. Außerdem wird im empfohlen, eine Psychotherapie anzufangen. Nur wie du deinen Vater beschreibst, wird er beides nicht tun.

Narkose
Fragesteller

Er hat keine Depression. Doch danke für deine Antwort. Wenn er schon etwas hat, ist er ein Workholic. Er lacht mit mir noch ziemlich viel, isst normal und ein sehr guter Vater für mich. Nur das Fernsehen beziehungsweise Unterhaltung ist das Problem.

Schlacks1991  04.03.2012, 13:24
@Narkose

Ach so, ich dachte, er sitzt den ganzen Tag zu Haus, weil er arbeitslos ist. So ist es natürlich was anderes.

  • lesen (vllt. interessiert er sich für etwas, worüber er lesen könnte?)
  • schreiben
  • zeichnen/malen
  • handwerkliche Sachen
  • Dinge sammeln
  • Musik hören
  • sich um ein Tier/mehrere Tiere kümmern (Haustier, Tierpatenschaft, Tiere von Nachbarn/Freunden/Verwandten/..., sich für den Tierschutz einsetzen)
  • usw.

Vogelhäuser bauen, Schach, Briefmarken Sammeln, etwas sinnvolles dann ist die Zeit nicht verschwendet, vielleicht nebenbei irgendwo arbeiten, in einem Betrieb in dem es ihm Spaß macht, das kann sehr erfüllend sein.