Hobbies fuer Jugendliche? Ideen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fitness Studio !! Macht Laune, kannst dabei mukke hören am besten metal ;) und abschalten, oder einfach die Wut rauslassen. Außerdem ist Sport noch gesund und befreit =) =) würde ich nur weiter empfehlen !

sport : ballsport : volleyball, handball, basketball, fußball etc :D schwimmverein, joggen :) oder fitness studio :D oder musik: lern ein instrument: klavier, gitarre oder such dir ne band :D such dir ne freundin :D oder schreibt ein buch oder mach selbst cocktails etc :D oder verein wie DLRG ( leistungsschwimmen ) oder leichtathletik ( TuS ) aushilfe : kinderheim, kindergarten, altenheim :D

Hey also Hobbies die ich so alles mal gemacht habe ;-)

Volleyball, Schwimmen, Klettern -> im Verein... dann Gitarre und Mandoline lernen, Singen in einem Chor und im Moment Wing Chun (eine Kung Fu Art).

Mein Freund ist 19 und macht Parcour, gibt Kinderturnen und verdient immer mal wieder Geld mit Umzughelfen etc.

Was ist an Zocken so schlecht ? xD man muss es ja nicht den ganzen Tag machen...

Liebe Grüsse

EinevomTeam

deine frage ist zwar schon eine weile her, aber vielleicht hilft dir meine antwort trotzdem. also ich bin zurzeit 18.

ich finde sportliche Aktivitäten sehr wichtig. da hab ich mich für joggen, klettern und zumba entschieden, es gibt aber viele Möglichkeiten. Volleyball, Basketball, Fußball, Handball, schwimmen, Karate,...

musikalisch spiele ich Querflöte und klavier. auch hier gibt es eine große Bandbreite, von den Klassikern wie Gitarre oder Klarinette bis hin zu orgel oder harfe.

eine andere Möglichkeit wäre der künstlerische Bereich. malen, fotografieren, töpfern, handarbeit,...vielleicht findest du dir da was.

natürlich kannst du auch einem verein beitreten, für Minderheiten kämpfen, dich politisch engagieren etc wenn du in einer großen Stadt lebst.

ansonsten frag einfach mal, was deine freunde so machen, vielleicht findest du dir da ja auch was (:

Ich habe früher Plastikmodellbau gemacht. Das schöne daran ist, dass du sehr genau arbeiten musst und dein Ergebnis dauerhaft ist, außerdem verbessert man seine handwerklichen Fähigkeiten über die Jahre. Es ist auch kein besonders teures Hobby, aber man muss dafür einiges an Geduld besitzen.

Malerei macht auch sehr viel Spass und du hast ebenfalls ein dauerhaftes Ergebnis.