Suche Filme mit Tennagern/Jugendliche als Hauptrolle

15 Antworten

Mit Super 8 hat J.J. Abrams auch wieder versucht (und meiner Meinung auch geschafft), jugendliche Hauptakteure in einem Film zu präsentieren. Das hat man ja heutzutage in nahezu keinen Film mehr - leider.

reycs6
Fragesteller

ja das mit den rollen fan dich auch gut film eher langweilig

Sieben Sommersprossen

kannst Dir den gesamten Film bei Youtube ansehen - in 8 Teilen...

und verschiedene Fähigkeiten haben die auch. Sie verzaubert ihn und er verzaubert sie ;o))

PeVau  08.05.2012, 11:01

Schöner DDR-Klassiker!

Hallo, reycs!

Dieser z.B.:

"Summertime Blues"

Handlung:

Das Leben des 15-jährigen Alex aus Bremen stellt sich gerade völlig auf den Kopf. Seine Eltern lassen sich scheiden, und beide finden sehr schnell einen neuen Partner. Sein Vater zieht mit seiner sehr viel jüngeren Assistentin Mandy zusammen und bekommt mit ihr ein Kind, seine Mutter verliebt sich in den Schauspieler Seth und will mit diesem zusammen nach Kent ziehen. Alex fühlt sich von seinen Eltern verraten und ungeliebt. Nach einer Schlägerei in der Schule beschließt seine Mutter schließlich, ihn über den Sommer mit nach England zu nehmen. Widerwillig kommt Alex mit und ist anfangs nicht begeistert, als er in dem verschlafenen englischen Dorf Stodmarsh eintrifft. Dort lernt er die Tiernärrin Louie kennen, und zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine Freundschaft. Als dann auch noch Faye, die Tochter von Seth, aus den USA kommt, um den Sommer bei ihrem Vater zu verbringen, ist das Gefühlschaos bei Alex komplett. Nach der Geburt von Mandys Baby soll Alex zur Taufe nach Bremen kommen. Als er wieder nach England zurückkehrt, hat sich seine Mutter entschieden, mit ihrem Freund wieder nach Bremen zu ziehen. Louie hat inzwischen einen Freund und Alex kommt schließlich mit Faye zusammen.

Lg,

Gerd

reycs6
Fragesteller

Danke , ich mag eigentlich kine deutschen filme oder serien aber deine beschreibung hört sich wirklich gut an :D

Gerdnrw  07.05.2012, 18:19
@reycs6

Hallo Reycs,

es ist wirklich ein sehenswerter Film!

Kombat 16

Knallhart

2 sehr schöne Filme finde ich