Hmmm?

12 Antworten

Ich will nicht komisch wirken aber wenn du noch mehr zunimmst könnte sich das echt auf deine Gesundheit auswirken ich würde dir empfehlen einfach auf süßes zu verzichten gesünder zu essen und mehr Sport zu betreiben. Ich war auch in dieser Phase und irgendwann wurde ich so extrem runtergemacht das ich eine esstörung entwickelt hab uns komplett untergewichtig wurde. Also du könntest auch Probleme mit dir selbstbekommen. Also mein Ratschlag ist das du entweder in diesem Gewicht bleibst oder abnimmst. Du sollst ja nicht total schlank werden aber das du im normalen Gewicht bist. Das ist auch einfach gesünder glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

In erster Linie ist es das wichtigste, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst und dich für niemand anderen veränderst! Wenn jedoch ärztlicher Rat bei deinem Übergewicht bereits angewandt wurde abzunemen aus gesundheitlichen Gründen, würde ich über eine Abnahme ernsthaft nachdenken, da Übergewicht ungesund ist, und es durchaus zu Komplikationen führen kann.

Vielleicht ist das ein Anreiz für dich, gesund zu leben, um deine Abnehmreise erneut zu starten. Suche dir aber bitte professionelle Hilfe, damit du gesund und erfolgreich ein gesundes Körpergewicht erreichen kannst. Hierbie liegt der Fokus nicht auf der Ästhetik sonder lediglich deiner Gesundheit!

Es geht nicht darum, anderen Menschen zu gefallen aber Du solltest dir klar sein, dass das Übergewicht deine Gesundheit bedroht. Da Du es offensichtlich nicht schaffst, sozusagen in Eigenregie abzunehmen (was keine Schande ist, vielen Menschen geht es genau so), brauchst Du Hilfe. Du könntest mal mit deinem Hausarzt besprechen, ob er dich in eine geeignete Fachklinik einweisen könnte, damit Du dort nicht nur abnimmst sondern auch lernst, dein geringeres Gewicht auch beizubehalten.

Am Ende ist es deine Entscheidung. Fühlst du dich wohl, dann ist alles ok.

Dann kommt aber das Thema Gesundheit......das Problem ist halt einfach, das Übergewicht nicht Gesund ist.

Du musst halt irgendwo abwägen, ist dir deine Gesundheit wichtig, dann wären schon zb. 80 kg zu wiegen extrem gesünder als dein jetziges Gewicht....

Ich versteh was du meinst aber keiner Erwartet von dir ein Schönheitsideal zu sein, das kann nur einer, der es auch ist.

Ich bin 1,73m und wiege 80kg (Männlich, Kampfsportler), ich gehe jeden Tag trainieren, daher wäre es naheliegend dir zu sagen, DU MUSST ABNEHMEN!

Aber ich sag dir ehrlich, das ist echt deine Sache. Es ist halt wie gesagt so´n Ding mit der Gesundheit, einer hat hier schon geschrieben etwas mit Organen usw....

Das ist echt so schwer zu beantworten....Guck mal ich wiege im tiefsten Winter immer so um 90-95kg und trainiere auf diesem Gewicht Boxen um kräftiger zu werden und Richtung Sommer gehe ich immer auf 75kg runter.

Ich hasse es auch, denn wenn ich bspw auf meine Ernährung nicht achte und esse worauf ich lust habe, bin ich so zwischen 80-85kg und alles drüber ist erzwungen und alles drunter ebenfalls.

Ich hasse es immer zu Diäten usw aber ich fühle mich auch im Sommer einfach fitter und gesünder, ich merke auch wie mich meine Ernährung im Winter runterzieht, sowohl körperlich als auch geistig.

Am Ende kann ich dir sagen, du musst dich wohlfühlen, vergiss aber nicht die Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir auch so. Is mir aber eigentlich egal was andere denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum