Wobei sind Männer und Frauen psychisch am weitesten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen sind sicherlich empathischer und empfindsamer. Psychisch stärker und entwickelter sehe ich das im allgemeinen schon, es muss aber nicht immer besser sein und wirklich einen Vorteil bedeuten. Männer können gelassener, sachlicher und rationaler sein, was manchmal tatsächlich positiver ist.

Toxisch kann das Verhalten beiderlei Geschlechter spezifisch sein.

Trotzdem sehe Frauen tendenziell sozial kompetenter und zwischenmenschlich wie emotional stärker. Das liegt wohl vor allem an den gesellschaftlichen Geschlechterrollen, macht aber Frauen in der Hinsicht eben ansprechender für beiderlei Geschlechter. Beziehungsfähiger sehe ich eindeutig Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube Frauen können in der Regel besser mit Stresssituationen umgehen und Männer mit Druck. Denke aber nicht das irgendwas auf alle zutrifft. Glaube das viel auch in der Erziehung bzw mit der Art und dem Umfeld zusammenhängt wie jemand als Kind aufgewachsen ist.

Ich glaube dass man das heute gar nicht mehr einschätzen kann.

Da es inzwischen normal wird, dass man nichtmehr in diese extrem dummen Stereotypen passen muss, haben sich viele Personen geändert.

BigMaul
Fragesteller

Ja, schon

Männer sind schon mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden. Bin 17 und männlich spreche aus Erfahrung.

Bei Frauen keine Ahnung ich denke mal Frauen regen sich nicht wegen jeder Kleinigkeit auf wie männer