H&M Schal nach waschen kratzig und fest statt weich und kuschelig?

4 Antworten

Vielleicht ist doch echte Wolle drin - dann wären 40 grad zu viel. Wenn er verfilzt ist, kannst du es nicht mehr rückgängig machen.

Aber eventuell hilft eine erneute Wäsche mit Weichspüler

Ich würde ihn mal mit Weichspüler waschen.
Wenn Klamotten an der Luft trocknen sind sie viel härter als wenn man die in den Trockner tut.
Kommt zb ein Handtuch an die wäscheleihne ist er total kräftig und hart. Tut man es in einen Trockner ist es total weich.

gib statt weichspüler essig rein wird wieder flauschig