Halstuch/ Schal wieder 'weich' bekommen?

5 Antworten

Versuch ihn mal mit Haarschampoo zu waschen oder leg ihn jetzt nochmal in Wasser mit etwas Schampoo ein, lass ihn mal einige Zeit drin liegen, dann spülen und liegend tzrocknen!

Ich wasche all meine Wollsachen mitz Schamppo, das macht nicht nur weich, sondern wirkt auch sehr gut gegen Flecken!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Der Weichspüler wird wohl Schuld sein, dass das Halstuch hart geworden ist. Sowohl Wolle als auch Chemiefasern vertragen keinen Weichspüler. Wasche es noch einmal und hoffe, dass der Weichspüler rausgeht. Es kann aber auch sein, dass Du Dein Halstuch wegwerfen musst.

Aus welchem Material ist denn Dein Tuch, und was steht auf der Pflegeanleitung?

Hallo, probier es mal mit Essig- über Nacht in Essigwasser einlegen :-) Lg

Beschreibe mal, aus welchem konkretem* Material es ist.