Wie krieg ich Teddy Fleece wieder schön flauschig?

2 Antworten

Hmmm... Mir scheint es, dass es besser wäre wenn du den Teddy Fleece einmal in eine Reinigung gibst. Ich bin mir sicher, dass man sich dort richtig gut mit so etwas auskennt.

ich wasche so gut wie alles, ich schau nach was es für ein Material ist. Mit dem "nicht-waschen-Schildchen" sorgen die Hersteller vor, dass sie nicht regresspflichtig sind, wenn mal was falsch behandelt wird.

Kannst es nochmal mit waschen versuchen, "Neutralseife" und ins Spülwasser etwas Essig geben. Wenn er fast trocken ist mit dem Föhn "anpusten". Ist einen Versuch wert und in trockenem Zustand mit einer Babyhaarbürste (ganz weich) gegen den Strich bürsten.

Ganz so flauschig wie neu wird er nie mehr werden, das ist einfach so, aber ansehlich schon