Frage von niche202, 7

h&m - vorsstellungsgespräch,arbeiten usw.?

Ich habe mich um einen aushilfe-job bei h&m beworben und ich wurde zum vorstellungsgespräch eingeladen. es geht um eine 10 std. pro woche stelle und man arbeitet immer 2 bis 3 stunden in der früh, bevor die lade für kunden geöffnet wird.

also, wer von euch hat für h&m gearbeitet, bzw. wie war ihr vorstellungsgespräch? ich habe nur von ganz komplizierten vorstellungsgespräche gehört, wo man viele unterschiedliche fragen bekam und sehr fesch angezogen sein musste. Gelten diese Regel für alle Stellen bei h&m oder ist man bei den Aushilfen etwas lockerer?

und hatte jemand von euch solche arbeitszeiten? Stelle wurde als aushilfe im verkauf beschrieben und das war ziemlich alles.Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man viel kundenkontakt haben kann, wenn man dienst vor der offnungszeiten der filialle hat? Geht es hier um reine lagerarbeit?

danke!

Antwort
von AnjavonWins, 3

Die Gedanken, die Du Dir gemacht hast, gehen genau in die richtige Richtung. 

Als Aushilfskraft ohne Kundenkontakt wird es eher komisch sein, wenn Du Dich besonders schick anziehst.

Grundsätzlich geht man in ein Vorstellungsgespräch in der Kleidung, die dem jeweiligen Job angemessen ist. Also was man dort auch im Alltag tragen würde. Alles andere ist unpassend.

Jeder Arbeitgeber stellt einige Fragen im Vorstellungsgespräch, er hat auch das Recht, zu wissen, wen er da einstellt. Natürlich sind auch diese Fragen abhängig von der jeweiligen Tätigkeit und dem Job.

Klar dass ein Manager andere Fragen zu beantworten hat, als die Kundenberaterin und als die Aushilfskraft.

Also keine Sorgen bezüglich der Fragen.

Du solltest allerdings schon mal vorher H&M gegoogelt haben und Dich einigermaßen über die Firma informieren. Das ist unangenehm und wirkt komisch, wenn Du Null Ahnung hast  - viel mehr aber: wenn Du Ahnung hast, Dir die Zeit genommen hast, Dich zu informieren, wirst Du positiv auffallen.

Die Fragen, was genau in dem Job zu tun ist, genau diese solltest Du in dem Vorstellungsgespräch stellen - dann weißt Du es sicher !!

Viel Erfolg!

Kommentar von niche202 ,

Danke!! :)

Kommentar von AnjavonWins ,

sehr gerne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten