bewerbungsgespräch bäckerei

1 Antwort

Grundsätzlich ist es immer gut, wenn man sich im Vorfeld über die Bäckerei erkundigt. Falls vorhanden, eignet sich die Internetseite dafür, damit man wenigstens weiß, wann das Unternehmen gegründet wurde, wer der Chef ist und wie viele Mitarbeiter dort angestellt sind. Auf die einfachste Frage "Warum willst du diesen Job?" haben viele Bewerber keine Antwort parat. Klar, bei einem Aushilfsjob geht es wahrscheinlich in erster Linie ums Geld - aber vielleicht möchtest du ja auch mal in den Betrieb schnuppern, weil du eine handwerkliche Ausbildung machen möchtest oder dich die Arbeit mit Lebensmitteln interessiert.

Mitbringen kannst du deine Bewerbungsunterlagen, die du im Vorfeld schon eingeschickt hattest.

Gute Tipps für Bewerbungsgespräche gibt's auch hier: http://www.back-dir-deine-zukunft.de/baecker/stelle-finden/bewerbung.html