Hlife kopfhaut verbrannt!?

Wäre zinksalbe inordnung?

2 Antworten

Scheint wohl so als wärst du allergisch gewesen. Am Besten beim Friseur anrufen und fragen was der da genau verwendet haf, damit das nicht nochmal passiert. Nasse Wunden heilen schneller. Also ich würde keine Zinksalbe drauf machen. Die bekommst ja sehr schlecht wieder aus den Haaren raus. Würde es einfach aussitzen.

Hailey00
Fragesteller

Habe bei der 116117 angerufen.. Die meinte zinksalbe wäre gut.

Hätte ich die allergische Reaktion dann nicht auf dem ganzen Kopf? Das ist ja nämlich nur am Hinterkopf ein kreis

Pharmaengel  14.08.2021, 08:02
@Hailey00

Ok, dann wird das schon passen. Hm, ja hast schon recht. Kann es vielleicht sein, dass der Friseur die Farbe nicht richtig ausgewaschen hat?

Hailey00
Fragesteller
@Pharmaengel

Doch die Farbe ist gut draußen. Nur musste er 2x circa blondieren weil meine Haare die Farbe die ich eigentlich wollte nicht angenommen hatte und nurnoch noch einmal blondieren geholfen hätte um es auszubessern.

Es hat an der Stelle auch mal kurz gebrannt beim auftragen der blondierung.. schätze mal es ist verätzt oder verbrannt

Pharmaengel  14.08.2021, 08:13
@Hailey00

Ja verätzt würde ich auch sagen. Weil je nachdem ist da ja Ammoniak drin oder sowas und das kann schon ätzen. Und bei Verätzung ist ja Zinksalbe schon gut. Dann hast ja alles richtig gemacht. Ich würde mich glaub trotzdem beschweren 😅

Deine Kopfhaut ist verätzt. Solange die Haut keine offenen Stellen aufweist, versuche die Stellen zu kühlen und Bepanthen Augen und Nasensalbe auf die Stellen zu machen, sie lässt sich besser auswaschen, als Zinksalbe.

Wenn es nicht besser wird, musst Du zum Arzt, am Wochenende die 116 117 anrufen.

Fahrlässigkeit des Friseurs. Würde auf jeden Fall Reklamieren und das Geld zurück verlangen, wenn Du keine Anzeige machen möchtest.

Gute Besserung für Dich.