Hirschgeweihteil selten?

4 Antworten

Das Teil schmeißen die jedes Jahr ab. Man findet sowas zwar eher selten, weil jemand wie Du schneller ist, aber wertvoll (falls es Dir darum ging) sind sie dennoch nicht.

Das ist von einem Rehbock, es wurde im Rahmen des jährlichen Wechsels abgeworfen. Du darfst es nicht mitnehmen, nur der Jagdausübungsberechtigte darf es sich aneignen.

CrazyChicken334
Fragesteller

Ja guuuut xD dann hab ich wohl was illegales gemacht 🤫

Ich glaube das ist nicht soo selten, da Hirsche ihr Geweih ja jedes Jahr verlieren ;)

Sieht aber trotzdem schön aus, Glückwunsch für den Fund! ;)

LG Meerihalterin

Das ist ein Gehörn. Das stammt von einem Rehbock. Das werfen die einmal pro Jahr ab. Von Geweihen spricht man nur bei Hirschen.

Du darfst das nicht mitnehmen, damit hast Diu eine Straftat begangen (Jagdwilderei - Siehe §292 Strafgesetzbuch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
CrazyChicken334
Fragesteller

Ich werd es das nächste mal vermeiden ^^