Hirschgeweih mitnehmen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie das gesetzlich in Deutschland ist, bei uns in Österreich ist es verboten:

Für den Hausgebrauch darf man Beeren, Pilze oder Kräuter mitnehmen, größere Mengen sind nicht erlaubt. Die Mitnahme von Holz, Trophäen, etwa Geweihe, und Wildbret ist ebenfalls verboten.

🤭, stimmt, das hatte ich gaaanz vergessen 😱. Jedenfalls habe ich schon mal eine auf den Deckel bekommen weil ich in der freien Natur geschlafen-zeltet habe😱, dagegen glaube ich, ist ein Hirschgeweih ne Nummer zu groß 🥺😁

Hey,

nein, offiziell gilt das als Wilderei und man müsste es beim zuständigen Jäger oder Forstamt abgeben, nur wo kein Kläger da kein Richter, LG. :)