Uniform mitnehmen?

2 Antworten

  1. Du wirst nicht jeden Tag nach Hause können, vor allem nicht in den ersten drei Monaten der Grundausbildung.
  2. Du darfst mit der Uniform nach Hause fahren, wenn dazu die Erlaubnis erfolgt ist. Das wird in der ersten Woche der GA wohl eher nicht der Fall sein.
  3. Auch nach der GA wird es eventl. Wachdienste, Übungen usw. geben, auch mal an verschiedenen Wochenden. Zudem darfst du nur heim, wenn du es am nächsten Morgen pünktlich zum Dienstantritt schaffst. Das ist praktisch auszuschließen, wenn du beispielsweise mehr als 400 KM vom Heimatort stationiert wirst. Eine heimatnahe Versetzung ist kein Garant, besonders nicht als SaZ.
  4. Theoretisch kannst du alles mitnehmen, was dir von der BW ausgehändigt wurde und sich während der Dienstzeit in deinem Besitz befindet, außer natürlich der Waffen und der Munition usw. Es empfiehlt sich sogar, die Kleidung mitzunehmen, z.B. zwecks waschen.

Hiibg0600
Fragesteller

Achso, vielen Dank für deine Antwort!

Gegenfrage: was willst du damit zu Hause machen? Deine Uniform kannst du ganz sicher mit mitnehmen (z.B. Zum waschen). Du bist aber dafür verantwortlich dass alles vorhanden, in tadellosen Zustand und vollzählig ist.