Bundeswehr eigene Ausrüstung im Einsatz mitnehmen?

3 Antworten

Wenn du deine Nahkampfwaffe brauchst ist schon mal grundsätzlich viel schief gelaufen. Kenne einige die haben eigene Messer.

Habe aber noch von niemanden gehört der ein Beil mit in den Einsatz nimmt, als Nahkampfwaffe.

Wofür brauchst du denn Nahkampfwaffen? Welches Szenario schwebt dir denn vor? Wenn hunderte Schergen deine Stellung überrennen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein normaler Soldat sich mit Messer und Beil wehren muss, ist gleich Null.

Ok, ich hätte auch ein privates Messer an meiner Weste. Aber ein Beil?

Jedenfalls nicht für den Nahkampf.

Hab gehört ... Beil, etc.

Wer bitte schleppt im Einsatz ein Beil mit rum? Wo hast du das gehört? Auf die Idee kommt ja noch nicht mal John Rambo.

Bevor du so weit bist das du für einen Einsatz in Frage kommst wird dir dein Dienstvorgesetzter schon ein paar Mal erklärt haben welche Ausrüstung du von der BW standardmäßig bekommst, was dezentral beschafft wird und was du privat beschaffen und nutzen darfst.