Sanitäter Uniform Bundeswehr?

2 Antworten

Die "normalen" Sanitätssoldaten im Krankenhaus oder in einer Sanitätsstation tragen weiß.

"Notfallsanitäter" interpretiere ich als Sanitäter im Einsatz bei der kämpfenden Truppe. Die tragen normales Flecktarn.

Wenn du zum Kommando Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst „Ostfriesland“ gehst, einer weltweit hochgeschätzen und auf medizinisch höchstem Niveau arbeitenden Spezialtruppe, ist Flecktarn obligatorisch:

http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst/start/ueberuns/kdoses/!ut/p/z1/hU69DoIwGHwWB9Z-FRTBDZ0gJEpAhS6mQC2YSkmp4OOLYTKReNv95oBACqShfc2prmVDxcgzYl93TpiEpmuayTJysB-dXMf2D8H-vILLvwAZbTwDD0NcMsjGjc38hgUxECB32tMXaqXSgmlEi89DyCralIIdZeFNQgCEC5lP170mtxwORLEbU0yhpxrlSuu22xrYwMMwIC4lFwyVzMC_GpXsNKRfQWgf6YCttehDb_EGvPN_fg!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922T1Q80IQU986IOJCV3

Da bist du bei weltweiten Katastrophen oder Sondereinsätzen von Nato-Truppen oder bei von der Regierung bzw. dem Parlament angeordneten Hilfs-, Rettungs- oder Evakierungseinsätzen allerdings immer mit an vorderster Front.

Wenn du direkt im Sanitätsbereich intern zur Behandlung und Unterstützung eingesetzt wirst, kriegst du normalerweise weiß.

Alle anderen Dienste, z.b. auch Dienst im Feld erfolgt in der normalen grünen Uniform.

Raubkatz
Fragesteller

Ich werde beim Einplaner sagen, dass ich nicht in ein Krankenhaus möchte, das heisst ich trage grün oder?

GanMar  06.10.2017, 14:00
@Raubkatz

Der Sanitätsbereich einer Kaserne ist kein Krankenhaus, dennoch tragen die Sanitäter dort weiß, wenn sie sich um die Gesundheit ihrer Kameraden kümmern. Der Koch trägt auch kein Flecktarn, wenn er das Mittagessen zubereitet.