Bundeswehr Uniform als Materialbewirtschaftungssoldat beim Heer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Uniform hängt von der genauen Tätigkeit und dem Einsatzbereich ab. Im Stab wirst Du vermutlich im Dienstanzug Grundform herumlaufen, ansonsten in Flecktarn. Das Heer ist aber ohnehin eher Flecktarnaffin als die Luftwaffe oder gar die Marine.

Du trägst hauptsächlich den kleinen Dienstanzug. Der "kleine" Dienstanzug wäre dann graues Jacket und schwarze Hose, dazu schwarze Halbschuhe, blaues langärmliges Hemd mit schwarzer Krawatte, im Sommer blaues Hemd mit kurzen Ärmeln ohne Krawatte und ohne Jacket. Der Kampfanzug ist wie bei allen anderen Soldaten.

die gleiche wie alle anderen Soldaten. Nur das dein Rang- und Einheitsabzeichen ein anderes ist.