Ab wann darf man in NRW die Abiklausuren mit nach Hause nehmen?

5 Antworten

Meines Wissens nach 10 Jahren

Das Problem hab ich gerade. Ich hab vor knapp 11 Jahren Abi gemacht, aber laut meiner Schule ist es nicht möglich, die Prüfungen anzuschauen!!??? Ist das gesetzeskonform? Es kann doch nicht sein, dass ich NIE meine Prüfungen zu sehen bekomm...hab schon so oft gelesen, nach 10 Jahren, aber meine Schule verneint das...Hat da Jemand Erfahrungen?

das wissen deine lehrer sicherlich, aber mitnehmen darfst du sie nicht, du hast das recht auf einsicht, dort kannst du dir alles anschauen, evtl. kopieren aber sonst muss es dort bleiben.

soweit ich informiert bin hat man nach 6 jahren die möglichkeit die klausuren einzusehen und nach 10 jahre darf man sie mitnehmen