Irgendwie dringend! Tür zieht?

8 Antworten

Natürlich, hole es Dir aus dem nächsten Baumarkt, Abteilung Malen und Anstreichen. Es gibt zig Bänder. Du solltest auch die Breite messen, die dort Platz hat und natürlich die Länge.

Es gibt im Baumarkt für alle Fälle Dichtungsbänder und Bürsten für die Türen.

Aber Vorsicht!

Wenn Du eine Gastherme o.ä. in der Wohnung hast, dann muss ausreichend für Luftaustausch gesorgt werden. Hier ist eine Zwangsbelüftung vorgeschrieben. Ansonsten gibt's schnell eine Kohlenmonoxid-Vergiftung - und die ist oft tödlich.

für die tür-unterkante gibt es selbstklebende bürsten, die einen spalt abdichten. am rahmen musst du je nach spalt entsprechend dickes material (tesa-moll-system) aus dem baumarkt besorgen.

auch eine "dackel-wurst", die man vor die tür legt, beseitigt zugluft, die unter der tür reinströmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tesamoll. Das ist toll - das ist so ein weicher Schaumstoff auf einem Klebestreifen den man innen an die Fenster Ränder klebt. Hält Zugluft super draussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klagen wegen undichter Fenster? Ich denke, da sind die Chancen gering. Kauf Dir TESAMOLL und dichte das selbst ab, hab ich auch gemacht.