Glastür, was zur Abdeckung?

1 Antwort

Hallo Willi1501,

hast du eine Holz Türe mit einem Lichtausschnitt, der verglast ist? Oder hast du eine Türe, die komplett aus Glas ist?

Bei einer Türe mit Lichtausschnitt hast du sogenannte Glasleisten, die das Glas festhalten. Evtl. sind diese geschraubt und du kannst Sie einfach rausmachen und statt dem Glas eine Holzplatte einsetzen.

Falls es eine Ganzglastüre ist, dann wirst du diese entweder gegen eine blickdichte Glastüre tauschen müssen oder mit einer Folie belegen. Eine einfache Klebefolie würde ich nicht unbedingt nehmen wollen, da ich nicht weiß wie gut die wieder abgeht...

Was eine Ganzglastüre oder Türe mit Lichtausschnitt ist - findest du hier:

http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tueren/holzwerkstofftueren/lichtausschnitte/formen/

Liebe Grüße

MeisterPro555