Hässliche Glastür verschönern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, wenn Du die Glasleisten schon ausbauen magst, und eh komplett dichte Folie drauf machen wolltest. also gar keinen Lichteinfall brauchst, statt Glas doch einfach dünnes Sperrholz in gleicher Stärke einsetzen!!!

Das ist sehr billig (in Birke), und du kannst dieselbe Farbe, wie beim Rest, verwenden! (Allerdings besser gut trocknen lassen vorm Einbau.)

(Auch schneidet man das gerne gleich 2-4 mm kleiner, als die eigentliche Aussparung. Auch das Glas sollte etwas kleiner sein, das wirst Du wohl bemerken, wenn Du genau hinsiehst. Die Außenkanten dürfen gut gebrochen werden, um keine Probleme durch splitter oder farbnasen zu haben beim erneuten Einsetzen der Glasleisten.)

masofrijomi
Fragesteller

Ja, gute Idee. Am liebsten hätte ich natürlich den Lichteinfall trotzdem, aber ich sehe bis jetzt keine ästhetisch annehmbare andere Lösung (die nicht die Welt kostet).

FredQ  25.03.2013, 17:07
@masofrijomi

Sorry für späte Antwort, himmer wieder mal bricht längere Zeit (auch mal Tage) die schlechte Verbindung völlig zusammen --- vermutl. wetterbedingt, k. A., ehrlich gesagt. Dann habe ich kaum Chancen, alle E-Mail-Benachrichtigungen "abzuarbeiten".

Eine "Hilfreichste" hingegen (dankeschön, übrigens!) benachrichtigt in GF.net selbst, wenn man die Seite öffnet.

Na denn: Viel Erfolg! ^^

Wir haben jetzt teilweise Milchglasfolie, auch wenn es etwas schmutzig wirkt, damit wenigsten etwas Licht durchkommt. Viel besser sieht es aber da aus, wo wir einfach weiße Folie genommen haben, es sieht genau aus, als sei es eine normal Tür. Wir sind sehr zufrieden.

Du kannst die Scheiben ausbauen, indem Du auf einer Seite vorsichtig die HAlteleisten löst. Danach die Nagelköpfe neu streichen. DAnn eine passende Plexiglasscheibe oder eine satinierte Glasscheibe einsetzen. .

masofrijomi
Fragesteller

Sind so Glasscheiben nicht sehr teuer? Das müsste ja eine Massanfertigung sein!

masofrijomi
Fragesteller
@masofrijomi

Hab grad beim Glaser angerufen, allein die Glasplatte würde zwischen 60 und 70 Euro kosten, das reinmachen noch mal so viel. Und der Glaser ist stadtbekannt günstig. Also ist mir das doch leider zu teuer, auch wenn es sicher am besten aussehen würde. Sind halt 6 Türen, das wird dann schon echt viel. Trotzdem vielen Dank, ästhetisch ist das sicher am besten,

schon mal über spiegelfolie nachgedacht? ist blickdicht und überdeckt das broncefarbene.

masofrijomi
Fragesteller

Ja, ich habe über Spiegelfolie nachgedacht. Im Internet recherchiert - die einzigen, die wohl was taugen, kosten für die Größe auch wieder 20 Euro - da ich ja beidsetig arbeiten muss also 40 - und das find ich wieder zu teuer, dafür dass es vielleicht nicht perfekt wird. Aber danke, eigentlich finde ich die Idee gut.

nimm doch dünne holzplatten fixiere sie mit doppelseitigem klebeband und dann kannst du die streichen wie du es willst

FredQ  18.03.2013, 13:52

Wollte ich auch vorschlagen. Entweder so, oder...