Hip thrust Übung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem nein.

Kannst die übung so machen wie es für dich bequem ist.

Auch wenn ich es nicht allgemein als "die beste übung für den Po" bezeichnen würde :)

2004vs
Fragesteller

Was ist deiner Meinung nach die beste Übung für den po? :) hab das nur geschrieben weil es meistens so bezeichnet wird. :D

David  29.07.2021, 11:53
@2004vs

die beste Übung für den Po, ist die die du am besten spürst.

Verallgemeinerungen sind in dem Sport Schwachsinn.

es soll ja die beste Übung sein für den po.

Die beste Übung für dein Po ist die, die du schmerzfrei ausführen kannst und die du auch perfekt im Po spürst.

Meine Frage ist jetzt ob die Übung trotzdem richtig von mir ausgeführt wird und ob ich trotzdem Muskeln aufbaue auch wenn ich die Übung nicht so mache wie die ganzen Fitness blogger :D

Dazu müsstest du dich aufnehmen, wie du die Übung machst.

Wir können ja schlecht von hier vermuten, was du falsch machst.

Ich würde die Übung wenn du Rückenschmerzen hast weglassen und andere, leichtere Übungen wählen.

Gruß DayX19

2004vs
Fragesteller

Rückenschmerzen habe ich nicht und die Übung spüre ich gut. Danke!

David  29.07.2021, 13:09
@2004vs
Außerdem tut es mir am Rücken sehr weh

?

2004vs
Fragesteller
@David

Ohh ich dachte du meinst was anderes. Also ich meine die Ausführung im 2. Bild wenn ich die ausprobiere z.B an meinem Bett dann tut mir das weh :D

David  29.07.2021, 13:14
@2004vs

achso okay.

Dann würde ich die Übung lassen oder du versuchst das irgendwie zu polstern.

Meine Frage ist jetzt ob die Übung trotzdem richtig von mir ausgeführt wird

Nein. Man kann ja relativ schnell erkennen wo das Gewicht dann schlussendlich stabilisiert wird. Mit Nummer 1 stabilisierst du es irgendwo im Nacken und mit dem Kopf und bei Nummer 2 am oberen Rücken. Ersteres ist nicht nur ungesund sondern auch gefährlich, weil das Gewicht schwerkraftbedingt Richtung Kopfseite will.

Aber ich nehme an man kann hier nicht wirklich von "forderndem Gewicht" sprechen, sonst kämest du aus der liegenden Position gar nicht hoch in diese Brücke wie bei Nummer 1 ;)

Wenn dir die Bank weh tut polstere sie irgendwie oder besorg dir einen Gymnastikball.

2004vs
Fragesteller

Doch ich komme hoch so wie der bei der 2. Variante. Ich habe das Gewicht auf meiner hüfte sozusagen und dann drücke ich hoch.