Hinterlassenschaftenverbotsschilder von Hunden?

4 Antworten

Lass deinen Hund dort wo die "Hier ist kein Hundeklo"-Schild steht nicht rumschnüffeln. Das erspart dir unnötigen Ärger. Ich habe schon gesehen wie jemand direkt unter einen solchen Schild Kot liegen lassen hat.

Es gibt genug Orte an denen Hunde in Ruhe Schnüffeln, markieren und Kot absetzen können. Dort wo Menschen unterwegs sind nimmt man den Kot natürlich mit lässt den Hund nicht an das Eigentum von Menschen pinkeln.

Es handelt sich bei diesen Schildern aber nicht um offizielle Schilder.

Milos2533  06.05.2023, 13:28

Das auf deinem Profil Bild sollen niedliche Hunde sein ? Mein Gott du bist so neidisch 😂

Flauschy  06.05.2023, 13:31
@Milos2533

Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Auf wen und warum sollte ich neidisch sein? Und meine Hunde müssen niemand außer mir gefallen.

Milos2533  06.05.2023, 13:40
@Flauschy

Du sagtest zu mir mein Hund ist nicht schön aber, deine sehen auch nicht gut aus soll ich jetzt auch zu dir das sagen was du zu mir sagtest ? das würde dir auch nicht gefallen. Behandle Leute so wie du selber behandelt werden möchtest Lautet das Sprichwort und das ist auch wahr.

Flauschy  06.05.2023, 13:57
@Milos2533

Du kannst gerne zu mir sagen, dass du meine Hunde nicht schön findest. Das interessiert mich nicht. Ich höre unterwegs von Erwachsenen nie, dass sie meine Hunde schön finden und ich weiß, dass meine Hunde nicht schön sind. Das ändert nichts an meinem Verhältnis zu meinen Hunden und für mich sind sie die Schönsten.

Idioten und Klugscheißer gibt es überall . Ich selber habe auch einen Hund und lasse seine Hinterlassenschaften auch nicht liegen . Wenn da wo ein Verbotsschild steht würde ich meinen Hund dort auch sein Geschäft verrichten lassen aber dann danach auch alles mitnehmen und im nächsten Mülleimer entsorgen . So denke ich ist das auch richtig und nicht einfach liegen lassen und dann kann ja auch keiner meckern.

Kenne dieses Thema als Hundebesitzer zur Genüge. Angst vor einer Anzeige von irgendwelchen Hundehassern habe ich nicht, verläuft eh im Sande. Hast allerdings einen spinnenden Nachbarn mit guter Rechtschutzversicherung kann er dir das Leben zu Hölle machen.Rechtsanwälte gibt es ja genug bei uns, die sich hier eine goldene Nase verdienen wollen.

Auf der einen Seite kann ich es natürlich auch verstehen, wenn irgendwelche Hundehalter die Hinterlassenschaft ihrer Lieblinge einfach so liegenlassen.

Das geht sogar mir gegen den Strich

Anzeigen kann man Dich dafür nicht. Strafrechtlich gibt es hier keine Relevanz.

Dennoch, um des lieben Friedens Willen, lasse Deinen Hund dort einfach nicht mehr schnuppern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin