Hintergrund verblassen Malerei?

3 Antworten

Malen ist kein digitales, es ist ein pures schöpferisches Handwerk und das wortwörtlich. Also bestimmst du alleine mit Wahrnehmung, Gefühl, Emotion, viel Kreativität und „Lust“ was, wie, wann und überhaupt..  wachsen und entstehen soll/wird.

Folge dessen liegt die Wahl der Farben, wie diese zu mischen verdünnen und handhaben seien, ebenso ganz allein bei Dir. Was anderes gibt es nicht, sonnst kannst du ja deine Vorlage gleich mit einer Bildbearbeitungs Software (wie Fotoshop & Co.) am PC umsetzten. Verstehste guter #AlibabaHerox?!

Weiss halt nicht ob dir das ne grosse Hilfe ist? Wenn ja hab viel Spass beim malen..

AlibabaHerox
Fragesteller

absolut nicht hilfreich

Glaubtsjakaum  09.04.2019, 09:01

#AlibabaHerox:  "absolut nicht hilfreich“ ¿?

In der Tat danke. Hab ich's doch beinahe erahnt, andernfalls wäre es mir gewiss genauso ohne Hinweis aufgefallen - stell dir vor!

Dann bin ich mal gespannt das fertige Werk zu bestaunen, allenfalls dieses gepostet wird. Wann immer dies sein oder nicht sein möge ˆˆ

du kannst deinen Hintergrund ganz normal malen und ihn hinterher mit verdünnter Farbe, eher grauem Wasser, und einem breiten Pinsel (einem sog. Verzieher, der ist wie ein breiter Flachpinsel, aber hat kürzere Borsten) "vernebeln". D.h. man gleitet mit dem Pinsel ganz leicht hin und her. Meinen Wald habe ich auch so gemalt. Ich würde dir für dein Bild empfehlen, vereinfache den Hintergrund, auch die Blattstrukturen, sonst wirkt das Bild zu unruhig. Das Wesentliche ist die Lichtstimmung.

Bild zum Beitrag

. d.h. man malt vorsichtig drüber bis der Nebeleffekt entsteht.

 - (Kunst, Malerei)