Ideen Postkarten/ Lesezeichen/ selbst malen?

Bitte kein: Guck doch auf Pinterest oder so, bitte nur konkrete Vorschläge.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf Fotosafari und knipse ALLES, was nicht bei "Drei" verschwunden ist und dir irgendwie interessant sein könnte. Halte auch mal aus dem Fenster von Bus und Bahn oder mache eine Fahrradtour. Finde zwischen Wiesen und Feldern Solitärbäume, suche abgestorbene Bäume, die noch stehen und langsam verfallen.

Man tritt drauf und geht achtlos dran vorbei: Strassenpflasterung und Mauern. Achte dabei auch darauf, was so in den Fugen wächst, weil das ein Bild erst interessant macht. Dadurch wirst Du Experte für das Verborgene, wo fast Alle dran vorbei laufen.

Fazit: Sei Neugierig und lerne das Sehen neu!

Kaguyahime
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Glaskocher  08.09.2023, 21:45
@Kaguyahime

Uuund? Wieviele Fotos hast Du bereits "im Kasten"? Auch einjährige Pflanzen, die in Saat geschossen sind, machen tolle Silhouetten.

Versuche mal: dein Lieblings Tier in deiner Lieblings Farbe zu malen, probiere mit Schatten zu zeichnen(wenn du das noch nicht kannst), Male berühmte Personen oder Personen die du kennst, Male ein Schmetterling so kreativ und mit so viel Mustern wie es geht (du kannst auch nadere Tiere nehmen aber ich zum Beispiel liebe es, in irgendeiner Art Schmetterlinge zu zeichnen), oder probiere mal mit Acryl Farben eine Landschaft zu malen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe so etwas auch schon gemalt (ist aber nicht mein Bild meins sah nicht so schön aus ;) hab es von pinterest 😋)

Macht sehr viel spaß musst halt mehr ins detail gehen als bei anderen sachen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bilder, Kunst, Farbe)

Lesezeichen bei dem man oben einen Hamster sehen kann in einem Rad