Also ich mache den Sport ''Wushu'' (Kampfsport) und dort ist Dehnung sehr sehr wichtig. Ich bin momentan 13 jahre alt und kann Über-Spagat ,das schaffste wenn du dein vorderes Bein auf einen Gegenstand stellst und dann bis zu Boden kommst .Also ich mache den Sport schon 7 jahre und du solltest jeden Tag am besten dich dehnen indem du ein Bein auf einen hüfthohen Gegenstand stellst und versuchst mit gestreckten Beinen ,deinen Kopf zu den Füßen zu führen. Das solltest du jeden Tag ca. 15 min machen und dann nach ca. 2 Monaten wenn du nah genug ans Bein kommst (bis zu 10 cm) kannste langsam den Spagat zu üben und irgendwann kannste ihn. (Bei mir hat das 1 Jahr gedauert,hab aber auch nicht jeden Tag sondern 3 mal die Woche trainiert momentan trainier ich ca. 20 Stunden die Woche) Viel Glück! :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.