Hinter Box Schlag steckt kaum Kraft?

2 Antworten

Wenn Du einfach nur mit Deinem Arm Boxt erhälst Du nur die Kraft, die Du mit Deinem Arm erzeugen kannst.

Kraft = Masse x Beschleuinigung

Es wäre also von Vorteil, wenn man als Masse nicht nur die Masse Deines Arms benutzt, sondern die Masse Deines ganzen Körpers. ;)

Dazu musst Du Deinen Oberkörper mit Deinem Arm rotieren und so in den Schlag mit einbringen. ;)

Auch eine Vorwärts Bewegung, also fast schon ein Sprung nach Vorne bringt mehr Gewichtskraft in den Schlag.

Wenn kaum kraftnim Schlag steckt, schlägst du vermutlich nicht richtig aus der hüfte. Übe einfach die richtige Technik.