Hilft kniebeugen um sein standweitsprung zu verbessern?

4 Antworten

Ja. Denn letztendlich ist es dem Muskel relativ egal, ob er seine Kraft sehr schnell abrufen muss, oder in einer langsameren Bewegung. In erster Linie muss mal die Kraft reichen. Und zumindest die Oberschenkel trainierst du mit Kniebeugen.

Wenn du dann noch was findest, um die Waden zu trainieren... die sollen beim Sprung ja auch noch aus dem Sprunggelenk heraus drücken, werden aber bei Kniebeugen nicht trainiert.

Du musst dafür die Schnellkraft trainieren. Da gibt es effektive Möglichkeiten mit der Langhantel. Google mal Schnellkraft für Weitsprung trainieren. Da müssten brauchbare Übungen zum Vorschein kommen.

Vielleicht. Aber warum übst du dann nicht gleich das Springen dazu?