Hilft es schwimmen zu gehen, um seine negativen Gedanken loszuwerden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo manjaro,

Ablenkung hilft immer, um negative Gedanken loszuwerden.

Du könntest auch in die Natur gehen und spazierengehen. Die frische Luft tut gut und Du bekommst den Kopf frei.

Viel Erfolg. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manjaro
Fragesteller

Das mache ich ja schon regelmäßig, aber schwimmen hat doch sicherlich auch einen länger anhaltenden Effekt oder nicht?

Sternchen700  01.08.2021, 16:17
@manjaro

Ja richtig. Ausdauersportarten wie Schwimmen, Laufen und Radfahren sind auch gut bei Depressionen.

manjaro
Fragesteller
@Sternchen700

Dann muss ich mir wohl nochmal meine Badehose einpacken und ab geht die Post...

Sport setzt Endorphine frei und die machen glücklich, bringen dich somit auf andere Gedanken

Hallo,

ja, mir geht es so. Der Kopf schaltet ab, man schwimmt automatisch. Schwimmen hat etwas meditatives für mich.

Anderen geht es beim Joggen so, oder beim Malen oder was auch immer.

Jeder braucht was, was für einen dann funktioniert.

Freibäder haben aktuell offen. Selbst wenn es 20 Grad hat und regnet: Kannst trotzdem eine Stunde schwimmen gehen.

Ich glaube entscheidend ist, dass du dir etwas Ablenkung mit Dingen verschaffst, die dir auch wirklich Spaß machen. Wenn Schwimmen gehen dazu gehört solltest du das auf jeden Fall tun :-) Beim Schwimmen denke ich immer wenig nach bzw. kommen da eher schnell positive Gedanken.

Woher ich das weiß:Hobby

manjaro
Fragesteller

An deinem Namen erkenne ich schon, dass dir das auch Spaß macht, finde ich gut...