Hilft das Arbeitsamt bzw das Jobcenter Bei der Suche nach einer Ausbildung?

7 Antworten

Das Arbeitsamt hielft noch  eher als das Jobcenter aber in Bereich der Ausbildung kann es  möglich sein an Adressen zu kommen oder  an eine alternative  Form der Ausbildung wen das Amt das bezahlt!

Das Jobcenter taugt noch weniger als das Arbeitsamt!

Mache  eine  Termin   für die Ausbildung beratung und nimm deine Bewerbung mit und unterschreibe  bloß keine  EGV ( die  aussagt wie oft du dich bewerben musst das ist eine linke Nummer um Leute  um ihre Leistungen zu Erleichtern die ohne egv  rechtswidrig sind!Das Amt muss sich nicht mal an die EGV halten und das hat dann  keine folgen  für die! )

Im Prinzip sollten die dir helfen... habe aber auch oft gehört das es nicht viel bringt.. kannst es immer versuchen

Die Agentur für Arbeit bietet eine Berufsberatung an.

Arbeitsamt manchmal oder szecken dich irgendwo rein, Jobcenter nein die tun nie was und brummen wenn überhaupt nur unsinnige Maßnahmen auf.

Ich habe neulich einen Spruch gelesen:

"Wer glaubt, das Jobcenter hilft bei der Jobsuche, der glaubt auch, das Ordnungsamt räumt die Küche auf...."

herzilein35  21.09.2017, 18:02

Der ist gut und wahr.