keine ausbildung gefunden - was jetzt?

9 Antworten

Was für eine Ausbildung suchst Du denn?

Wenn Du nichts passendes findest, dann mache eine Schulische Ausbildung. Dort sind immer Plätze frei. Nichts ist schlimmer, als nach der Schule eine Mega-Lücke im Lebenslauf zu haben.

Du kannst Dir neben der Schulischen Ausbildung weiter etwas anderes suchen. Es geht erstmal darum, überhaupt etwas zu machen.

schulische Ausbildung kann ich mir nicht vorstellen, denn ich möchte mich zur Fachkraft für Süßwarentechnik bewerben, aber die Noten sind schlecht.habe deshalb überlegt Schule zu machen aber ich bin schon 21 und werde dann mit 16 jährigen in eine klasse gehen und noch 2 jahre lang FOS machen möchte ich auch nicht , eher so was 1 Jähriges z.B. 1 jährige Berufsfachschule da wird man aber nicht in mathe unterrichtet.

0
@ilayda33

ich habe mal ne ausbildung zur hotelfachfrau angefangen, da waren auch ältere dabei, in der klasse. 22 war glaube der älteste und ich war auch erst 16.

0
@ilayda33

Wie lange willst Du denn noch warten? Wenn Du 21 Jahre alt bist, wird es höchste Zeit etwas anzufangen. Nächstes Jahr bist Du wieder ein Jahr älter. Mit 21 war ich schon ausgelernt. oO Dabei habe ich vor meiner "richtigen" Ausbildung auch ein Jahr etwas völlig anderes in einer Schulischen Ausbildung gemacht.

Dein Berufswunsch ist auch sehr speziell, davon wird es nicht viele Stellen geben.

0

Schlechte Schulnoten sind oft ein Nichtbeachte-Kriterium, wenn es genug Menschen gibt, die einen Ausbildungsplatz suchen. Warum soll die Personalabteilung Aufwand treiben, wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, unter den "schlechteren" Schülerinnen und Schülern doch noch eine Perle zu finden - solange es nicht nötig ist.