Mausi2584 am 29.10.2009 um 11:27 Uhr
Kommt darauf an was die Ursachen für Kopfschmerzen sind. Cola hilft nicht immer und bei jeder Art von Kopfschmerzen. Bei Kopfschmerzen durch Flüssigkeitsmangel hilft das enthaltene Wasser, bei KS durch Blutniedrigdruck hilft das Koffein, bei KS durch Unterzuckerung hilft natürlich der Zucker. Genauso gut würde kurzfristig Kaffee helfen (mit Zucker). Sogar Koffeinentzug bei Extremkaffeetrinkern (oder andere stark koffeinhaltige Getränke) kann KS auslösen wogegen dann natürlich Koffein hilft.

Cola MIT Koffein hilft wirklich, da bei Kopfweh meist ein Energiemangel im Hirn besteht. Genauso gut hilf Kaffee mit Zucker und etwas Zitronensaft
Wurde ja als Kopfschmerzmittel erfunden. Evtll. wegen dem Koffein.

wegen dem koffein denke ich au..viele kopfschmerztabletten haben ja au koffein drin

Hilft das wirklich?
kaesbrot am 29. Oktober 2009 11:29 Ja, mit Zitrone wirkt das super. Auch Kaffee mit Zitrone ist ein Heilmittel bei Kopfschmerzen.

Ja, wenn ich Kopfschmerzen habe, dann brauche ich auch immer Cola. Wieso? Ich tippe auf den Phosphor, der in Cola beinhaltet ist.

bei leichten Kopfschmerzen vielleicht. Wegen dem Koffein
manchmal hat man einfach Zuckermangel, dann bekommt man kopfschmerzen, wenn man dann Cola trinkt, steigt der zuckerpiegel schnell an und die Kopfschmerzen gehen weg.
kaesbrot am 29. Oktober 2009 11:31 Nee, dann müßte auch Schokolade helfen, ist aber nicht der Fall.
Bei mir nicht. Aber bei leichten Kopfschmerzen hilft mir Kaffee und frische Luft.

mir hilfts manchmal, aber sicher nur, weil ich sonst kein koffeein zu mir nehme.
in vielen kopfschmerztabletten ist ja auch koffeein drin.

Man sagt,dass Koffein (auch in Verbindung mit Vitamin C ) gegen Kopfschmerzen hilft, da es die Blutgefäße verengen kann.Guck mal hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article1463537.html Die Meinungen gehen allerdings auseinander. Ich habe öfter mit Migräne zu tun und da hilft mir Tee( ist ja vergleichbar) durchaus gegen die Kreislaufprobleme etc. aber nicht wirklich gegen die Schmerzen. Eine Freundin mit den gleichen Problemen schwört dagegen auf Kaffee mit Zitronensaft.
Dankeschön für deine ausführliche Antwort..