Hilft Chlor gegen Hautunreinheiten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke da chlor viel zu aggressiv ist um es aufs gesicht zu tun nach dem schwimmbad brennt das gesicht ja auch manchmal! ich würde dir eher empfehlen alkohol auf pickel zu tun es gibt ja auch bei dm tausende artikel zum desinfizieren zb von clearasil! einfach mal nachgucken

Chlor gegen Hautunreinheiten? Das wäre mir neu. Ich weiß nur, das Chlor die Haut austrocknet und bei einigen Menschen sogar Hautirritationen auslöst.

also ich würde es nicht dirwkt machen also vllt. einmal pro woche schwimmen gehen und dann gut duschen

Bedingt, aber da es ja auch die Haut austrocknet trocknet es etwas den Pickel oder so aus, jedoch ist es ganz wichtig nicht zu oft ins Chlorwasser zu gehen und auch nur wenn das Chlor sehr verdünnt im Wasser ist, da es neue und schlimmere Pickel bringen kann und es auch zu Entzündungen austrocknen der Haut ect führen kann also Tunes lieber nicht. Ich habe auch einen Artikel gefunden, den kannst du dir ja Mal durchlesen, da steht auch das hier drinnen, jedoch wenn du den kompletten Artikel liest weißt du was der Haken ist: "Wenn Sie an Ausbrüchen im Gesicht und / oder am Körper leiden und nach dem ersten Bad des Jahres festgestellt haben, dass Ihre Haut besser aussieht, ist dies keine Illusion. Chlor hat antibakterielle Eigenschaften. Wenn Ihre Ausbrüche durch Bakterien verursacht werden, kann ein geringer Kontakt mit chloriertem Wasser dazu beitragen, die Größe und Menge der Akne zu verringern."

Jennsa  29.07.2022, 10:44

Die Website wo du das findest heißt Islamilink

omg. Chlor ist sehr giftig und wird deswegen in schwimmbädern nur stark verdünnt verwendet. Geh mal in ne apotheke und hol dir ne hautlotion von garnier oder so aber bleib vom chlor weg!! :D