Frage von CreativeBlog, 53

G-Shock Uhr im Schwimmbad benutzen?

Guten Tag,

kann man im Schwimmbad eine G-Shock Uhr mitnehmen ins Wasser (chlor) ohne das diese beschädigungen bekommen? Diese hält zwar 20 Bar aus, jedoch ist es fraglich ob diese Uhren Chlor aushalten ohne das diese beschädigt werden.

Danke im voraus !

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 36

Ja, das hält sie ohne Probleme aus. Die geringe Chlorkonzentration spielt keine große Rolle, da ist selbst die Sonneneinstrahlung wichtiger.

Antwort
von Noctisrules, 38

Ganz bedenkenlos! Die Gs sind da ich segr zuverlässig und habe in 8 Jahren noch keine schlechten erfahrungen gemacht, wenn:

Das gehäuse noch ungeöffnet ist

Die uhr unbeschädigt ist

Es auch ein original ist

-Noctis

Kommentar von CreativeBlog ,

Hab sie vor paar monaten im Handel für 150 eu erworben. Da sollte sie doch die ein und anderen sachen können. Danke dir :)

Kommentar von Noctisrules ,

Ja dann ist alles gut;) 

Antwort
von natusxy0, 44

Ich nehme Schmuck beim Schwimmen generell immer ab, egal ob es zum Beispiel eine wasserfeste Uhr ist. Schon alleine wegen der Verletzungsgefahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community