HILFE!Meine Katze terrorisiert mich jeden morgen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein kater hat auch so einen tick . jedesmal vorm einschlafen . gings los MIAU !!!!! und sowas von laut . unmöglich das gemautze zu ignorieren - aufstehen katze zum allein spielen ermuntern -wieder hinlegen . MIAU !!!LANGWEILIG . katze mit ins bett nehmen . endlich eingeschlafen zwei stunden später miaute mein kater nicht nur . nein er nuckelte an meinem polster sprang im bett rum . irgendwann wurde es dem kater zu doof und legte sich schlafen . um 6 uhr früh . Miau hunger . obwohl die futterschüssel voll war ! katze neues futter und wasser geben . da schaut mich der kater frech an gurrt rennt rauf ins schlafzimmer und legt sich schlafen . und dem ists egal ob samstag oder sonntag ist . aber so sind mitzen nun mal . aber tröste dich wenn sie älter werden werden sie ruhiger

Hallo, das kenne ich !!!

Als ich meine Katze bekam, weil sie in der Nachbarschaft jemandem zugelaufen war,
und wir sie nicht ins Tierheim geben wollten ... war meine berufliche Situation so, daß ich jeden Tag kurz nach halb 6 früh aufstehen mußte ... gegen halb 7 das Haus verließ ... und  erst wieder abends zurück war. Das heißt, mein Kater war viele Stunden allein. Wirklich nicht optimal – aber ich wußte, daß diese Situation nur vorübergehend so ist.

An den Tagen, als mein Wecker früh im Dunkeln klingelte ... führte sich meine Katze auf, als wollte sie den Wecker unterstützen ... sprang wie wild über mein Bett ... attackierte mich ... biss mich in die Zehe, miaute usw.

Jetzt, da ich in Ruhe ausschlafen kann, sitzt mein Kater gemütlich oben auf meiner Bettdecke, und wartet bis ich aufgewacht bin.

Manchmal miaut er auch wie wild gegen 5 Uhr ... dann mache ich die Balkontür auf, lasse ihn heraus, lasse die Tür angelehnt, daß er wieder rein kann ... und lege mich nochmal ins Bett ... und alles ist bestens.

Ich habe gemerkt ... je mehr Zuwendung er von mir bekommt, und je weniger er allein ist, umso "friedlicher" ist er.

So ca. 1x am Tag hat er allerdings auch seinen "Kampf-Anfall".
Da er meistens in der Wohnung und auf dem Balkon lebt, kommt er kaum mit anderen Katern zusammen, mit denen er kämpfen könnte. Da muß ICH (!!!) dann die Rolle des "Kampf-Katers" spielen ... dazu habe ich mir schon einen Armschutz genäht ... siehe:

http://www.katzen-forum.andrea-hoehne.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=6&forum=12

Immer wenn er das Teelicht (aus Metall) vom Wohnzimmer-Tisch schmeißt, weiß ich, jetzt ist "Kampf-Eröffnung".

Ich vermute, Deine Katzen sind einfach viel allein und ringen auf diese Art um Aufmerksamkeit.

Früher dachte ich auch, das hat etwas mit dem Essen zu tun ... aber dem war nicht so.

Ich kann es immer wieder feststellen ... je weniger ich sie alleine lasse ... um so harmonischer ist unser Zusammenleben.

Ich wünsche Dir und Deinen Katzen alles Gute!
Viele Grüße
Andrea

http://www.katzen-forum.andrea-hoehne.de - (Tiere, Katze)
NORULEZ
Fragesteller

Meine Katzen sind nicht viel alleine das wundert mich ja

xDDD

hört sich echt schlimm an xDD

du darfst das nicht nur einen tag probieren. du musst das immer machen. sie grundsätzlich erst um 7 füttern. egal was passiert. irgendwann haben die auch die schnauze voll ;)

NORULEZ
Fragesteller

das hab ich einen Monat lang gemacht aber sie lernt nichts -.-

AmiH8448  16.12.2010, 18:01
@NORULEZ

oha..

xD

danach hast du's wieder aufgegeben oder was?

kannst ja auch irgendwas an deine tür machen, damit sie die nich zerkratzen, und die tür dann zu. wie wärs z.b. mit.. ner aluminiumplatte oder sowas ^^

NORULEZ
Fragesteller
@AmiH8448

hmm sehr unwahrscheinlich das ich für so einen tipp von meiner mum ein okai bekomme aber danke

NORULEZ
Fragesteller
@AmiH8448

und wie tag über spielen sie die engel und dann nachts bis morgens...

Also ich habe 5 Katzen, allerdings notorische Freigänger. Meine Katzen bekommen morgens meist so um 4.30 und abends gegen 19.00 Uhr ihr Fressen und haben allerdings den ganzen Tag und auch die ganze Nacht Trockenfutter und ne grössere Schale laktose- und fettreduzierte Milch zur Verfügung. Meine 5 sind jetzt bereits am Pennen und meist schlafen sie bis zur Fresszeit auch durch. Vielleicht fütterst Du sie abends auch noch, dann hast Du vielleicht Ruhe. Jedenfalls viel Glück damit!

Stelle deiner Katze Trockenfutter hin,wo sie zu jeder Zeit dran kann und ráume alles weg was kaputt gehen kann.

NORULEZ
Fragesteller

sie haben immer eine frische schale trockenfutter drin... das hab ich auch schon gemacht aber die finden immer was wenn sie das nicht maht dann zerkratzt sie irgendwas-bett,blätter meine bewerbungen auch schon...

moma4  17.12.2010, 17:38
@NORULEZ

da hilft nur túchtig schimpfen, aber ernsthaft!

moma4  17.12.2010, 17:44
@NORULEZ

die katzen móchten bestimmt nach draussen und jagen,geht das nicht?